Der Schlüssel der Magie - Der Meister von Robert Jackson Bennett
Robert Jackson Bennett | Blanvalet Verlag | 576 Seiten | Fantasy Roman | Broschiert 15,00 €
"Die Diebin Sancia Grado und ihre Verbündeten haben ein eigenes Handelshaus gegründet. Das war ihre einzige Möglichkeit, nicht durch die mächtigen Familien von Tevanne einfach zu Verbrechern erklärt zu werden. Nun müssen sie sich gegen die etablierten Familien durchsetzen. Doch deren Rache ist nicht ihr größtes Problem. Der vielleicht mächtigste Magier der Vergangenheit ist ins Leben zurückgekehrt und will nun die Realität nach seinen Wünschen neu formen. Sancia und ihre Freunde benötigen dringend Unterstützung, wenn sie ihre Heimat retten wollen. Aber der magische Schlüssel Clef, einst ihr bester Berater, schweigt – und der Preis für andere Hilfe könnte noch höher sein, als wenn Sancia den Meistermagier einfach gewähren ließe …"
Band 2 schließt drei Jahre nach den letzten Ereignissen aus Band 1 an und auch hier konnte der Autor mich wieder voll überzeugen.
Empfehlenswert wäre es, beide Bücher nacheinander nahtlos zu lesen, da es leider keinen Rückblick gegeben hat. So hatte ich an manchen Stellen etwas Probleme.
Der Schreibstil von Bennett ist da allerdings eine wahnsinnige Hilfe, da er super flüssig ist und die Dialoge mit so viel Gefühl geschrieben wurden, dass ich mich darin richtig verloren habe. Die Welt um Tevanne und die Magie ist so komplex gestaltet, dass es an keiner Stelle langweilig wurde.
Die Charaktere haben schon im ersten Band mein Herz erwärmt und so ging es auch hier weiter. Man fiebert mit jeder Person unweigerlich mit.
Durch die verschiedenen Perspektiven hat der Leser auch so unglaublich viel Charakterinput, was sehr hilft um die verschiedenen Handlungen der Personen nachzuvollziehen.
Mit dem Antoganisten bin ich nicht richtig 'warm' geworden, sprich, ich empfand ihn gar nicht als so schrecklich und mörderisch. Ich hatte nicht dieses typische Hassgefühl, was man im Normalfall für Antoganisten empfindet.
Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich nach diesem wahnsinnig aufregend und schockierendem Ende auf Band 3; auf Sancia und ihre Gefährten und auf den Endkampf!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen