Sexy Security - Betörendes Feuer von J. Kenner


*Rezensionsexemplar

"Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen."


Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht. Das war einer dieser "Dieses-Buch-muss-ich-haben"-Momente. 

Ich habe das Buch von J. Kenner recht schnell durchgelesen, für eine Urlaubslektüre z.B. hat es eine perfekte Länge. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Das merkt man dann natürlich auch, wenn man ohne Pause liest. Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht ganz abholen. Das lag zum einen an der fehlenden Tiefe der Charaktere und zum anderen an den platten sexuellen Szenen. Manchmal hatte ich das Gefühl, diese knisternde Spannung wird nur zwischen die Zeilen geschoben, um auch wirklich als Erotikroman durchzugehen. 

Die Lovestory von Qunice und Eliza war süß gestaltet, aber durch die fehlende Bindung zu den Protagonisten, konnte mich diese auch nicht wirklich begeistern. Ich will nicht sagen, dass dieses Buch schlecht ist. Im Gegenteil. Ich fand es toll. Aber es ist eben eine schnelle Lektüre für Zwischendurch, ohne viel Tiefgang. Das haben andere Bücher - mit weniger oder genau so vielen Seiten - schon eher geschafft. 

Ich würde trotzdem gerne erfahren, was in den anderen zwei Bänden passiert, da dann die Geschichte rund um Quince und Eliza "abgeschlossen" ist und der Leser dann Charaktere näher kennenlernt, die hier kurz vorgestellt wurden. Ich freue mich drauf. 



Ein erfrischender Erotik- und Liebesroman für Zwischendurch, allerdings etwas fad geschrieben, so dass man keine Bindung aufbaut.
Ich bin gespannt auf die nächsten Teile von Sexy Security.




Kommentare