Liebe mich, Töte mich von Jennifer Hillier

*Rezensionsexemplar



"Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ..."


Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das sagt doch eigentlich alles oder?
Manchmal habe ich Momente, da sind mir Thriller lieber als Fantasy-Romane. Jennifer Hillier hat mal wieder unter Beweis gestellt, wie gut Thriller sein können. 

Geo war mir von der ersten Seite an super sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Jede verdammte Handlung von ihr klang in meinen Ohren sehr plausibel und ich hätte vermutlich nicht anders gehandelt bei einigen Dingen. Je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr war ICH Geo. Ich habe jedes Gefühl gefühlt, welches sie empfunden hat und habe ihre Gedanken in meinem Kopf gehört. Respekt an die Autorin! Sowas schafft nicht jeder.
Ebenso wie Geo war auch Kaiser mein absoluter Liebling in diesem Buch. Egal ob als Teenager oder dann als Cop im Erwachsenenalter. Der Mann hat auch mein Herz gestohlen.
Alle anderen Charaktere, wie Calvin oder auch Angela, waren eben nicht so wichtig für mich. Auch gut gestaltet, aber nur nebensächlich. 

Die Handlung des Buches war ... erschreckend, spannend, traurig und vieles mehr. Hauptsächlich herrschte eine drückende Stimmung, kaum positives. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Eher verleiht es noch Charakter. Erst zum Ende hin deckt sich alles auf und holla die Waldfee.. was man da so alles erfährt, wie es zu diesem Verbrechen gekommen ist und wer alles eine Rolle darin spielt. Sehr sehr spannend und definitiv nicht vorhersehbar!


Meiner Meinung nach einer der besten Thriller, den ich jemals gelesen habe und ich definitiv auch noch mal lesen werde. Lohnt sich zu 100 % !


Kommentare