Das Echo unserer Träume von Jenny Ashcroft





"Singapur 1897: Die Zwillingsschwestern Harriet und Mae leben auf dem Anwesen des strengen David Keeley, der eine von beiden zur Frau nehmen soll. Während Mae versucht, dem Hausherren zu gefallen, möchte Harriet ihr eigenes Leben führen. Doch als sie sich in den wohlhabenden Alexander Blake verliebt, führen Davids Eifersucht und Maes Schmerz zu einer furchtbaren Tragödie ...
London 1941: Die junge Ivy Harcourt wird vom britischen Geheimdienst ins kriegszerrüttete Singapur versetzt. Sie kann nicht ahnen, dass sie auf der fernen Insel nicht nur die Liebe finden, sondern auch auf ein erschütterndes Geheimnis aus dem Leben ihrer Großmutter Mae stoßen wird."



Achtung! Dieses Buch beschert eine Achterbahn der Gefühle!

Viel zum Inhalt werde ich nicht schreiben, denn diese Geschichte ist so umfassend und so schön geschrieben, dass ich vermutlich alles verraten würde. Im Prinzip sagt auch schon die Inhaltsangabe sehr viel. Aber ich möchte kurz versuchen, die Gefühle zu beschreiben die ich hier empfunden habe.

Zuerst muss ich sagen, ich war sehr positiv überrascht, dass mich dieses Buch so fesseln konnte. Denn dieses Genre gehört normalerweise nicht zu meinen Favoriten. Aber wow... die Autorin hat so eine unglaubliche Geschichte zu Papier gebracht, die von Anfang an nicht mehr loslässt.
Wir lernen auf den ersten Seiten unsere Protagonisten kennen, die traumatische Ereignisse überlebt haben und nun mit ihren Gefühlen umgehen müssen. Jenny Ashcroft hat es geschafft, dass man DIE GANZE ZEIT immer mitten drin ist im Gefühlsleben. Ich habe mit unseren Frauen gelacht, geweint, gelitten... Manchmal wusste ich nicht wohin mit dem ganzen Wirrwar an Empfindungen. 

Es sind nicht nur Trauma und Schmerz die hier im Vordergrund stehen, sondern es gibt so viele Variationen: von Eifersucht, Trauer, Neid bis zu Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Es war ein absolutes Fest und das ist es, was ich an Büchern so liebe. Wenn sie dir Emotionen entlocken, die so unfassbar groß sind, dass du nicht mehr weißt wohin mit dir.


Klare Buchempfehlung! Wer unter einer Welle von Gefühlen begraben werden möchte, der ist mit diesem Buch perfekt bedient. Tolle, echte Charaktere die schnell zur Familie werden und ganz ganz ganz viele unterschiedliche Emotionen! 




Kommentare