Year of Passion - Januar, Februar, März von J.. Kenner




"Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ..."



Dieser Auftakt macht Lust auf mehr!

Die Geschichte setzt sich wie folgt zusammen: es gibt zuerst einmal das Hauptproblem, das The Fix soll schließen und alle bemühen sich es zu retten. Und dann wird da dieser Contest ins Leben gerufen - für jeden Monat ein heißer Kerl, der dann zum Schluss im Kalender landet. 

Pro Monat wird uns einer dieser Kerle näher gebracht und auch seine Wünsche, Träume, Frauen, etc. 

Das Buch an sich ist wirklich nichts anspruchsvolles, aber für zwischendurch hat es definitiv Potenzial! In jedem Buch werden 3 Monate (und eben 3 Männer) beschrieben, da kann man keine hohe Seitenanzahl und eine tiefer gehende Handlung erwarten. Die Charaktere waren für mich persönlich alle super gestaltet, man konnte mit ihnen fühlen. Schade nur, dass alles so schnell abgefertigt wurde.

Im Prinzip ist es jeden Monat bisher so gelaufen: Mann und Frau fühlen sich in irgendeiner Weise zueinander hingezogen, irgendein Problem taucht auf oder es wird sich nicht getraut, die beiden haben Sex miteinander (gefühlt auf fast jeder dritten Seite) und zum Schluss gibt es natürlich ein Happy End. Sehr flach also und an manchen Stellen eben vorausschauend.

Man weiß eigentlich schon vorher, wie der Hase läuft. Wie ich schon sagte: nichts anspruchsvolles.

Der Schreibstil von J. Kenner allerdings ist absolut grandios! Bisher war ich wirklich von Anfang an konzentriert und ich hatte nicht das Bedürfnis, das Buch an die Wand zu schmeißen. Viel Hitze, Humor gepaart mit etwas Ernsthaftigkeit. Perfekt.



Dieses Buch bietet viel Sex, Humor, Liebe gepaart mit einem Hauch Ernsthaftigkeit. Das ist perfekt für zwischendurch! Wer etwas anspruchsvolleres erwartet, der sollte die Finger davon lassen - denn das Buch bzw die Handlung ist sehr vorausschauend.
Ich freue mich trotzdem schon auf den Rest dieser Reihe!



Kommentare