Empire of Storms - Schwur der Kriegerin von Jon Skovron


| Empire of Storms | Jon Skovron | Heyne Verlag |


„Das Imperium der Stürme ist ein gewaltiges Reich, das von einem gottgleichen Kaiser regiert wird. Die eigentliche Macht jedoch liegt in den Händen der Biomanten, skrupellosen Zauberern, die einen Menschen mit einem Wimpernschlag töten können. Als die Biomanten finstere Pläne schmieden, um das Imperium endgültig an sich zu reißen, liegt das Schicksal des gesamten Landes plötzlich in den Händen eines ehemaligen Straßendiebes…“



 Sehnsüchtig habe ich dem dritten Band dieser grandiosen Reihe entgegengefiebert & Jon Skovron hat wieder großartiges abgeliefert.

Hope und Red findet endlich wieder zusammen, nachdem sie solange voneinander getrennt waren. Dass sich die beiden Charaktere über die vergangenen Bände immer geliebt haben; die immer währende Sehnsucht verspürten .. Und nun das Aufeinandertreffen nach so langer Zeit - es war ein Fest!

Nicht nur unsere geliebten Hauptcharaktere haben eine erstaunliche Entwicklung hingelegt, sondern auch andere Charaktere wie Nessel aka „Die schwarze Rose“, Brigga Lin, Alash als auch Jilly. Es wird auch auf verschiedene frühere Charaktere Bezug genommen, was dieses Buch umso besser macht.

Vom Schreibstil bis zur eigenen Gossensprache war wieder alles auf den Punkt gebracht, man erlebt dieses Buch einfach mit und liest nicht einfach nur darin. Jon Skovron versteht etwas von seinem Handwerk, gute Bücher zu schreiben und den Leser zu fesseln.

Ebenso mit einem Weltsetting, was super anschaulich beschrieben und mit einer Karte ergänzt wird.

Es bleibt spannend bis zur letzten Seite, immer klopft das Herz schneller … egal ob bei Kampf- oder Liebesszenen.
Ich war vom ersten bis zum dritten Band immer zufrieden & begeistert, es gab für mich nichts, was unstimmig erschien oder die Bücher in irgendeiner Weise runtergezogen hätte.







Wer diese Reihe noch nicht kennt - ändert etwas daran, denn ihr verpasst sonst so einiges!
Wirklich ein toller, spannungsgeladener dritter Band, den ich so schnell nicht vergessen werde!



*Rezensionsexemplar
— zur Verfügung gestellt vom Bloggerportal & Heyne Verlag — 





Kommentare