TICK TACK - Wie lange kannst du lügen? von Megan Miranda | Rezension


Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? | Megan Miranda | Penguin Verlag | 430 Seiten


"Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: >Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.< 
Nic weiß, dasss nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ..."


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll meine Begeisterung für dieses Buch auszudrücken. Dieser Thriller hat mich mit Adrenalin vollgepumpt zurückgelasssen - es war absolut grandios!

Schon die Inhaltsangabe hat sich sehr spannend angehört & meine Erwartungen waren dementsprechend hoch - zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. 
Die Autorin hat wunderbare Charaktere erschaffen, die alle ihre kleinen Geheimnisse haben und ein Monster in sich tragen. Nic war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken & Gefühle hineinversetzen. Was nicht zuletzt dem tollen Schreibstil von Megan Miranda zuzuschreiben ist! Fesselnd, flüssig - so muss das sein bei einem Thriller.

Die Geschichte wird rückläufig erzählt - sprich man beginnt mit Tag 15 und arbeitet sich bis zu Tag 1 hinab. In diesen zwei Wochen ist Nic nämlich in ihrer Heimatstadt und erlebt und erfährt unglaublich krasse Dinge. Vorausahnen konnte ich hier absolut nichts & ich hatte auch keinen Verdacht, wie Corinne damals veschwand und was mit Annaleise (dem jetzigen verschwundenen Mädchen) passierte. Es bleibt spannungsgeladen bis zur letzten Seite! 
Die Kapitel sind, wie gesagt, in Tage unterteilt und innerhalb dieser Kapitel gibt es noch wichtige Rückblenden. Manchmal etwas verwirrend, weil man nicht damit gerechnet hat, aber man gewöhnt sich auch ziemlich schnell daran. 



Thrillerfans aufgepasst! Ihr MÜSST dieses Buch lesen & ich behaupte auch ganz stark, dass es für jedermanns Geschmack etwas ist. Denn seht mich an: Fantasymädchen ist begeistert von einem Thriller. Muss also was heißen oder? JA - LEST ES




Kommentare