Söldnerfluch von Tom Lloyd | Rezension



Söldnerfluch | Tom Lloyd | Heyne Verlag | 604 Seiten



"Er nennt sich Luchs. Er kennt nur ein Leben, nämlich das Soldatenleben. Luchs schlägt sich schon seit Jahren als Söldner durch, und das eigentlich mehr schlecht als recht. Doch dann muss er für seine neuesten Auftraggeber ein Mädchen retten – und das hat zu allem Unglück auch noch eine magische Begabung. Und wird vom mächtigsten Ritterorden gesucht. Also genau das, was Luchs gerade noch gebraucht hat. Aber leider hat Luchs ein verflucht gutes Herz – und eine verdammt gute Waffe …"



Beim Stöbern bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden & der Inhalt klang sehr interessant und vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem die Kampfszenen haben es echt in sich. Das ist kein 0815 Geplänkel, sondern einfach ein Muss bei dieser Geschichte. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, allerdings haben die letzten 100 Seiten dann echt an meinen Kräften gezerrt, weil es sich so gezogen hat. Meine Konzentration beim Lesen lies nach und das fand ich sehr schade.

Die Charaktere rund um Luchs und die Söldnertruppe sind wahnsinnig gut konzipiert & man spürte sofort Sympathie für den fetten ehemaligen So Han Krieger. Ebenso für die kleine Magierin Sitain und die Bogenschützin Kas. 
Auch der Rest dieser zusammengewürfelten Truppe hat seine Macken gehabt und das verleiht dem Buch wirklich einen tollen Touch.

Ich hatte etwas Probleme mit den Ortswechseln, denn es gibt leider keine Karte im Buch und so habe ich schnell die Orientierung verloren und auch keinen Anschluss mehr gefunden bei den verschiedenen Handlungsorten. 


Die Sache mit dem Kartenspiel habe ich - ehrlicherweise - nicht so recht verstanden und was der Sinn dahinter ist. Aber das alles tut dem Buch keinen Abbruch, es gibt jede Menge Magie, Kämpfe, Dämonen, Kriege etc.
Perfekt für jeden Fantasyliebhaber, der Romanzen nicht vermisst. Denn diese sucht man hier vergeblich, was mich auch nicht zu 100% überzeugen konnte.


Ein toller Fantasyroman mit jede Menge blutiger Kampfszenen, Magie, Dämonen .. 
Allerdings kommt dieses Buch, ohne etwas für's Herz - eine kleine Liebesgeschichte sucht man hier nämlich vergeblich, ebenso wie eine Landkarte. 
Trotz dessen ist es wirklich ein gelungenes Fantasy Abenteuer!



Kommentare

  1. Hallo :)

    Vielen Dank für deine ehrliche Rezension. Ich kannte das Buch noch gar nicht, bin aber ständig auf der Suche nach guten Fantasy-Empfehlungen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Zum einen, habe ich ohnehin schon Mühe in Fantasyromanen den Überblick zu behalten und das macht es ohne Landkarte noch viel schwerer. Und zum anderen mag ich es doch ganz gerne, wenn eine kleine, wenn auch subtile Liebesgeschichte enthalten ist, bei der man mitfiebern kann.
    Ich werde mich aber mal schlau über das Buch machen und noch andere Meinungen dazu lesen :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen