Der magische Funke - Gold und Winter von Anja Urban


Der magische Funke - Gold und Winter | Anja Urban | 293 Seiten



"Elisa und ihre jüngere Schwester Isabel leben im Findelhaus, bis der reiche und mächtige Baron von Schwarzenfels sie zu sich holt. Doch er hat nichts Gutes im Sinn. Er lässt Elisa zur Spionin ausbilden und sichert sich ihre Ergebenheit auf grausame Art und Weise: Ist Elisa mit ihren Missionen in Adelshäsuern nicht erfolgreich, stirbt die Schwester. Eines Tages kehrt Elisa von einem Auftrag zurück und findet die Burg verlassen und geplündert vor, von ihrer Schwester keine Spur. Der arrogante Ermittler Aurel scheint ihre einzige Chance zu sein, die Schwester zu finden. 
Aurel Rabenau ist einer der besten Ermittler des Reiches. Was niemand weiß: Er arbeitet mit Magie. Diese ist im Königreich Elusien bei Todesstrafe verboten. Elisa kennt sein Geheimnis und zwingt ihn, ihr bei ihrer Suche zu helfen. Als sie jedoch ihre Schwester findet, erweist sich, dass diese ihre eigenen Ziele verfolgt. Aurel und Elisa geraten in eine gefährliche höfische Intrige."



Dieses Buch ist eine kleine, nette Geschichte für zwischendurch. 

Der Schreibstil der Autorin, Anja Urban, ist wirklich fesselnd und macht neugierig auf mehr. Die Charaktere von Elisa und Aurel sind wirklich faszinierend, beide haben so ihre Eigenarten die sie so sympathisch machen. 

Die Idee des Buches ist echt toll, und auch das Weltsetting bietet alles was das Fantasy Herz begehrt. Allerdings hätte ich mir, bei den häufigen Ortswechseln, eine Karte gewünscht. Man verliert doch recht oft die Orientierung. 

Die Kapitel wechseln sich zwischen den Charakteren ab, wobei nicht wirklich jede Sichtweise nötig gewesen wäre. Und auch die Handlungen liefen mir persönlich manchmal zu schnell ab.

Der Humor, der bei Aurel häufig auftrat, war sehr erfrischend und hat den düsteren Szenen des Buches gut getan. 



Ein nettes Buch für zwischendurch, mit interessanten Charakteren und einem schönen Weltsetting. 





Kommentare