Buchempfehlung: Kingdom on Fire Serie von Jessica Cluess



Vivid characters, terrifying monsters, and world building as deep and dark as the ocean. 
- VICTORIA AVEYARD, #RedQueen

A Shadow Bright and Burning hat mich SO begeistert, dass ich prompt den zweiten Teil vorbestellt und vor ein paar Nächten ausgelesen habe. Und nun möchte ich euch meine Liebe zu diesen Büchern mitteilen. Dieses Buch bricht dir nicht das Herz ... es reißt es dir aus deiner Brust. 


Worum geht es in A Shadow Bright and Burning:
Als die sechzehnjährige Henrietta ihren besten Freund Rook mit Hilfe ihrer  geheimen Fähigkeiten beschützt, wird ein Zauberer auf sie Aufmerksam. Doch anstatt sie deswegen hinzurichten, nimmt er sie mit auf sein Anwesen und trainiert ihre Zauberkräfte. Denn sie soll, laut einer Prophezeiung, die Auserwählte sein und England von den blutdurstigen Dämonen befreien. Doch ist sie wirklich die Gesuchte? ... Ein gefährliches Spiel aus Intrigen und Lügen beginnt für Henrietta. 

"She also meets her fellow sorcerer trainees, handsome young men eager to test her power and her heart. One will challenge her. One will fight for her. One will betray her."



Worum geht es in A Poison Dark and Drowning:
Henrietta ist nicht die Auserwählte. Und sie benötigt auch keine Prophezeiung um zu wissen, dass sie in Gefahr schwebt. Um ihren besten Freund und Liebe aus Kindertagen zu beschützen, spielt sie dennoch weiter diese Rolle. Aber kann sie Rook wirklich beschützen? Das Gift breitet sich immer weiter aus und verwandelt ihn in etwas monströses. Doch Henrietta gibt nicht auf. Sie begibt sich zusammen mit Blackwood und Magnus auf die Suche nach einer Waffe gegen die Dämonen. Um den Krieg zu gewinnen, der schwer auf ihren Schultern lastet.


"Together, they will face monsters, meet powerful new allies, and uncover the most devastating weapon of all: the truth."


Diese Bücher sind für alle Liebhaber des YA-Genres! Magie, Intrigen, blutige Kämpfe, Liebe, magische Wesen, ... Ich kann diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen und verstehe auch gar nicht, wieso sie relativ unbekannt ist. Schon alleine durch die Cover fällt diese Reihe doch schon auf! Wie wunderschön sind die bitte??!

I can't decide if this book stole my heart or ripped it out of my chest.
- STEPHANIE GARBER, #Caraval


Jessica Cluess erschafft hier eine fantastische Welt, mit jede Menge Schichten die es zu entdecken gibt. Vor allem sind ihr die Charaktere wunderbar gelungen! Ich mochte Henrietta vom ersten Augenblick an, sie ist nicht dieses typische Ich-rette-die-Welt-Mädchen. Sie ist schlagfertig, impulsiv, macht Fehler, stur, ... Einfach klasse. Genauso wie die Jungs, die zusammen mit ihr trainieren und England beschützen. Da kann man einfach nur schmachten! 

Für alle, die Hexen & Co. eh mögen, ist diese Reihe einfach perfekt!!! 

Tolle Rezensionen zu Jessica Cluess findest du hier:






Kommentare