Rezension | Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing


Das Juwel - Die weiße Rose | Amy Ewing | Fischer Verlag |



Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten gelingt Violet die Flucht aus dem Juwel. Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn überall wird nach ihnen gesucht. In einem sicheren Unterschlupf erfährt Violet was sie alles kann und wieso gerade sie gerettet wurde. Und dabei versteht sie: hier geht es um viel mehr & es gibt noch mehr Surrogate denen geholfen werden muss. Um den Adel zu zerstören.



Amy Ewing hat es wieder geschafft, den Leser zu fesseln und zu berühren. Die Thematik ist wirklich sehr interessant geschildert, es hat einen Hauch von Absurdität. Neben dieser ganzen Sache um Surrogate, die für andere Leute Kinder bekommen, geht es hier auch um Magie, Liebe, Freundschaft und natürlich die Familie.

Die Autorin hat die Welt wieder so lebendig erschaffen, das man sich sehr gut in Violet hineinversetzen kann und mitten im Geschehen ist. Dieses Buch hat so einiges von mir abverlangt und ich war ein paar Mal davor einen Herzinfarkt zu bekommen. 
Amy schafft es hervorragend, mitzufühlen. Es gab eine Szene die mich besonders an meine Grenzen brachte. Da wird das Thema FREUNDSCHAFT sehr verdeutlicht und die Beziehung zur Besten Freundin.

Alles in allem ist ihr das Buch wieder super gut gelungen und ich möchte am liebsten sofort den dritten Band verschlingen. 






Kommentare

  1. Das Buch muss ich endlich dringend lesen, aber mein inoffizielles Kaufverbot hält mich aktuell noch davon ab. Es freut mich aber sehr, dass es sich anscheinend lohnt und mit Band 1 mithalten kann. Ich liebe es, wenn in Büchern auch mal Freundschaft thematisiert wird und nicht immer nur eine Liebesgeschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht! In jedem Buch findet man die Thematik Liebe ganz groß geschrieben, aber es ist wirklich toll auch mal etwas 'anderes' zu lesen. Ich wünsche dir mit diesem Buch ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. So viel zum Thema Kaufverbot: Ich hab das Buch jetzt und bin auch schon halb durch. Bisher finde ich es echt super, auch wenn es sich sehr von Band 1 unterscheidet.
      Danke!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen