Rezension | Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes



Titel: Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen
Originaltitel: Falling Kingdoms
Autor: Morgan Rhodes
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€ (HIER KAUFEN)



Einst war das Reich des Westens vereint, die Magie der Elemente war tief im Leben des Volkes verwurzelt. Doch dann überkamen Gier und Machtstreben die einzelnen Stämme.
Das Land zerfiel in drei Königreiche, die Magie ging verloren. Nun kämpfen alle drei Königshäuser verbissen ums Überleben. Um ihr Königreich zu retten, muss Prinzessin Cleiona sich auf eine gefährliche Reise begeben und die alte Magie wiedererwecken.
Derweil ziehen zwei Heere gegen ihr Haus in den Krieg. 
Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. 
Die Schicksale der drei sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten blutiger Schlachten und höfischer Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.



Der Inhalt hörte sich auf den ersten Blick hin sehr interessant an, ich war sehr gespannt auf den Inhalt. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Innerhalb von zwei Tagen las ich dieses Buch aus. Daran merkt man, wie gut und flüssig der Schreibstil er Autorin ist, man flutscht im Prinzip nur so von Seite zu Seite. Und im Kopf läuft dann der Film ab! So etwas passiert bei mir nicht häufig, nur bei sehr sehr gut geschriebenen Büchern. Da wird man im Kopf immer wieder von der Story verfolgt und man kann nicht wirklich aufhören nachzudenken, was wohl als nächstes passiert wenn man dieses Buch mal aus der Hand gelegt hat.


Die Geschichte ist aus der Sicht der drei Hauptpersonen, Cleo, Magnus und Jonas beschrieben und Gedanken und Gefühle werden so anschaulich beschrieben, das man sich in die Lage hineinversetzen kann. Die Autorin hat hier wundervolle Charaktere gezaubert, die mich nicht mehr loslassen wollen. Ich mochte Cleiona (was für ein genialer Name das ist), Magnus, Jonas und auch Theon sofort. Unsympathisch war mit allerdings Lucia. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, was genau mich an ihr stört. Aber ihr kennt das sicher oder? Man trifft eine Person und spürt sofort ob die Chemie stimmt oder nicht. Hier ist es definitiv nicht der Fall.

Dieses Buch ist der perfekte Beginn einer wundervollen magischen Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Cleo, Magnus und Jonas weitergeht. 

Wer nicht auf Magie, Liebe, Freundschaft und auch innere Stärke verzichten will, sollte sich dieses Buch definitiv zulegen! 






//Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares//






Kommentare

  1. Hey!
    Klingt total spannend. Werde mir das mal auf die WuLi packen.
    Mit dem Namen gebe ich dir recht, Cleiona klingt wirklich toll und sehr außergewöhnlich 😊

    LG Nicci

    Trallafittibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Klingt total spannend. Werde mir das mal auf die WuLi packen.
    Mit dem Namen gebe ich dir recht, Cleiona klingt wirklich toll und sehr außergewöhnlich 😊

    LG Nicci

    Trallafittibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicci,
      verzeih mir, dass meine Antwort erst so spät kommt.
      Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dieses Buch zu kaufen!
      Ich hoffe es gefällt dir ebenso wie mir :)

      LG Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen