Der Schwarze Thron - Die Kriegerin von Kendare Blake


*Rezensionsexemplar


"Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ..."


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, meine Enttäuschung zu beschreiben.
Band eins und zwei waren SO gut! Und dann liefert uns die Autorin hier so ein langweiliges Buch.. unglaublich.

Schnell wird hier klar: die eigentliche Protagonistin ist Jules, die Vielfache Königin, die eine Rebellion gegen die Untote Königin anzettelt. Irgendwie ist sie mir hier immer unsympathischer geworden und ich habe die Kapitel mit ihr meistens nur noch überflogen..
Die vorher bekannten Königinnen und Schwestern rücken soweit in den Hintergrund, dass man vor allem Mirabella total vergisst - wenn sie denn nicht ab und an mal auftaucht. Arsinoe hat eine etwas größere Rolle, die aber auch nicht wirklich spannend ist.
Katharines Kapitel waren .. naja, sagen wir unnötig. Die paar Geschehnisse hätte man sich auch wirklich sparen können.

Die Schwestern sollten doch auch irgendwie an einer Lovestory teilhaben.. oder etwa nicht? In diesem Band kommt das alles einfach viel zu kurz und wirklich mitfühlen kann man auch nicht. Gibt es Funken? Gibt es irgendwelche kleinen Liebesbeweise? ... Sorry, Fehlanzeige.

Die Handlung hat sich gezogen wie Kaugummi und nicht mal das Ende - was vermutlich sogar das beste an dem Buch war - konnte einen umhauen. 
Ich hatte das Gefühl, als würde die Autorin einfach nur Lücken füllen, ohne Sinn und Verstand. Schade. 

Und jetzt darf man auch noch auf einen vierten Band warten, während das Ende vermutlich in dieses Buch gepasst hätte! Einfach unnötig.. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Band und kann nicht verstehen, wie so eine großartige Idee so mies umgesetzt wurde.

Aber um auch etwas positives zu nennen: das Cover ist mal wieder ein absoluter Hingucker! 


Nein. Einfach nein. Dieses Buch ist absolut langweilig und nicht
zu empfehlen! Band 1 & 2 waren top! Aber hier lief so einiges schief...
Aber wer auf Kaugummi und Langeweile steht: hier bitte.








Kommentare