Tower of Night - Vom Licht verführt von Everly Sheehan | Rezension
Tower of Night - Vom Licht verführt | Everly Sheehan | 314 Seiten
"Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen zu können. Es gibt nur einen Ausweg:
Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen. Ausgegrenzt von anderen Teilnehmern, fühlt sich Dahlia einsam und verloren. Bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie Dunkelheit in sich trägt."
Everly Sheehan hat mich wieder in eine neue fantastische Welt entführt, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Der Klappentext verrät schon relativ viel vom Inhalt, deswegen gibt es nichts weiter zu diesem zu sagen. Der Schreibstil von Everly war wieder sehr flüssig, leicht verständlich und sie versteht es sehr gut, Gefühle wie Sehnsucht hervorragend zu beschreiben.
Allerdings gingen mir einige Vorgänge im Buch zu schnell und auch zu holprig über die Bühne. Das hat mir leider nicht so gefallen, weswegen ich auch etwas länger für dieses Buch benötigt habe.
Die Charaktere könnten alle nicht unterschiedlicher sein und grade das macht dieses Buch so faszinierend. Man entdeckt immer wieder neue Seiten der verschiedenen Personen. Kieran und Dahlia sind wirklich interessante Charaktere, auch weil sie nicht wie die Allgemeinheit sind sondern herausstechen. Dahlia war mir allerdings nicht sehr sympathisch, wobei ich nicht mal sagen könnte woran das genau lag. Es war einfach ihre ganze Art. Auf der einen Seite so zart wie eine Blume und dann mal wieder sehr vorlaut und aufbrausend.
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut! Es hat diesen bestimmten Fantasy-Touch und ist ein richtiger Hingucker.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch und ich freue mich auch schon auf mehr von Everly!
Danke an dieser Stelle für das Zusenden dieses Rezensionsexemplares!
Ein etwas anderes Buch mit vielen unterschiedlichen Facetten,
faszinierenden Charakteren und einer sehr offenen Weltgestaltung!
Super!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen